Leistungen

Benutzerservice

Der Benutzerservice der KSM AöR ist für die technische Bereitstellung und den Betrieb aller IT-Arbeitsplätze unserer Träger verantwortlich. Dabei spielt es keine Rolle ob in Ihrer Verwaltung stationäre oder mobile Technik verwendet wird. Wir sorgen dafür, dass die bei Ihnen eingesetzte Technik immer auf dem bedarfsgerechten Stand ist und reibungslos funktioniert.

Der User-Help-Desk ist der erste Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen, die im täglichen Arbeitsalltag auftreten können. 
Bereits ab 06:30 Uhr steht die Hotline zur Verfügung, um sich um die Anliegen unserer Nutzer zu kümmern. Schnell und zuverlässig werden bei Problemen die Servicemitarbeiter benachrichtigt, die dann in kürzester Zeit ggf. auch bei unseren Nutzern vor Ort sein können.

Benutzerservice / User-Help-Desk

 

  • zentrale Beschaffung von Hardware (z.B. PC´s, Notebooks, Tablets, Drucker, Multifunktionsgeräte)
  • Systembetreuung von derzeit 1900 IT-Arbeitsplätzen (Windows, Office, Druck)
  • Vor-Ort-Betreuung aus vier Servicepoints (Schwerin, Ludwigslust, Parchim)
  • zentrale Hotline für Betreuung der Endanwender und Störungsannahme
  • 1st-Level-Support
  • Verwaltung von Benutzerrechten

 

  • Erstellung von automatisch verteilbaren Applikationen
  • Inventarisierung von Hardware
  • IT-Schulungen für Standardanwendungen
  • Lizenzmanagement für alle im Einsatz befindliche Software
  • Managed Antivirus - Virenschutz, der nicht mehr abläuft

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